Heute noch einmal viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 15.04.2009

Wetterlage
Zwischen Tief 'Quirin' über dem Ostatlantik und Hoch 'Quinta' über Skandinavien strömt von Südosten weiterhin trocken-warme Luft nach Deutschland.

Mittwoch
Heute scheint meist die Sonne. Hier und da ziehen einige, aber meist lockere Wolken durch. Im Südwesten besteht ein leichtes Schauer- oder Gewitterrisiko, sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 Grad auf der Schwäbischen Alb und auf bis zu 25 Grad am Rhein, an der See ist es etwas kühler, vor allem bei frischem bis starkem Seewind an der Ostsee liegen bei Höchstwerte teils nur bei 12 Grad. In der Nacht ist es teils locker bewölkt, teils klar und meist trocken. Teils schon stärke Bewölkung mit einzelnen Schauern oder Gewittern ist im Südwesten möglich. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden und Osten noch häufig die Sonne. Im Norden ist es teils aber auch recht windig. Sonst zieht von Südwesten her meist dichte Bewölkung mit Regen auf, teils sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen unter den Wolken im Südwesten nur noch bei 9 bis 15 Grad und bei 16 bis 23 Grad weiter nach Norden und Osten.

Freitag
Am Freitag fällt bei meist starker Bewölkung gebietsweise Regen, besonders in der Südhälfte des Landes kommt es auch zu Gewittern. Am sonnigsten und trocken, aber teils windig ist es im äußersten Norden. Die Höchstwerte liegen bei nur noch bei 9 bis 18 Grad.

Samstag
Am Samstag kann es aus meist starker Bewölkung teils etwas regnen. Im äußersten Süden sind Gewitter möglich. Im Norden kann die Sonne auch länger scheinen und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 9 bis 18 Grad.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag bleibt es voraussichtlich meist trocken. Häufig scheint die Sonne, nur hier und da können etwas mehr Wolken durchziehen. Die Höchstwerte liegen bei wieder etwas milderen 12 bis 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun