Anzeige

Heute noch viele Wolken und ein wenig Schnee

Deutschland-Wetter, 26.01.2006

Wetterlage:
Tief 'Liesbeth' zieht mit dichten Wolken und Schnee nach Südwesten. Von der Nordsee her dehnt das Hoch 'Drago' seinen Einflussbereich nach Deutschland aus.


Donnerstag
Heute ist es verbreitet stark bewölkt. Örtlich fällt noch etwas Schnee. Im Südwesten kann es gebietsweise auch ein wenig mehr schneien. Von der Oder her lockert die Bewölkung aber immer weiter auf. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad in der Uckermark und +2 Grad in Ostfriesland. In der Nacht lockert die Bewölkung in immer mehr Gebieten auf. Ganz im Süden bleibt es überwiegend stark bewölkt. Es bleibt aber weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad direkt an den Küsten. Wo es im Landesinneren aufklart, sinken die Temperaturen jedoch auf -6 bis -10 Grad. Insbesondere in Ostdeutschland ist mit Tiefstwerten von örtlich bis zu -18 Grad wieder sehr strenger Frost zu erwarten.

Freitag
Am Freitag scheint in der Nordhälfte meist die Sonne. Nur örtlich halten sich noch dichte Wolken. Im Süden ist es dagegen meist stark bewölkt. Es bleibt aber überall trocken bei Höchstwerten zwischen -5 Grad in Sachsen und um 0 Grad im Küstenbereich, am Rhein und am Alpenrand.

Samstag
Am Samstag dehnt sich der Sonnenschein auch im Süden weiter aus. Nur hier und da kann sich noch starke Bewölkung halten. Es bleibt weiter trocken und mit -3 Grad im Osten bis +5 Grad im Breisgau wird es etwas milder.

Sonntag
Am Sonntag ist es zumeist sehr sonnig. Möglicherweise ist es in einigen Gebieten aber auch neblig oder trüb. Mit -1 bis +7 Grad ist es etwas milder als an den Vortagen.

Montag
Am Montag ist insbesondere im Norden und in einigen Niederungen im Süden mit trübem oder recht bewölktem Wetter zu rechnen. Es bleibt aber meist trocken. In den meisten anderen Gebieten ist es weiter heiter. Die Höchstwerte liegen erneut bei -1 bis +7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es ebenfalls meist heiter, teils trüb und überall trocken bei Höchstwerten zwischen 0 und +7 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi