Anzeige

Heute Sonnenschein und trocken

Deutschland-Wetter, 23.05.2009

Wetterlage
Hoch 'Xenia' liegt über Deutschland und sorgt für freundliches und trockenes Wetter. Am Abend schwächt sich der Hochdruckeinfluss jedoch bereits ab.

Samstag
Heute scheint die Sonne. Meist zeigen sich nur einige lockere Wolken und es bleibt tagsüber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad im Nordosten und bei bis zu 28 Grad in Südbaden. Am Abend und in der Nacht sind im Südwesten teils Gewitter möglich. Aber auch sonst nimmt die Bewölkung in der Nacht zu und es kann hier und da etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 15 bis 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kann es anfangs vereinzelt noch regnen, am verbreitetsten in Sachsen. Bald ist es jedoch weitgehend trocken. Zunächst ist es auch noch teils stark bewölkt, im Tagesverlauf breitet sich der Sonnenschein aber wieder aus. Über der Südhälfte Deutschlands bilden sich am Nachmittag hier und da teils kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 21 Grad an der See, sonst bei 22 bis 29 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist heiter. Am Nachmittag entwickeln sich jedoch einzelne, teils kräftige Gewitter, im Norden und Osten bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 23 Grad im Küstenbereich, sonst auf 23 bis 30 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es über der Osthälfte anfangs noch teils heiter. Von Westen zieht aber starke Bewölkung mit Regen und teils Gewittern auf. Die Gewitter können vor allem über der Osthälfte kräftig ausfallen. Im Osten werden örtlich noch bis zu 30 Grad erreicht. Im Westen ist es mit 14 bis 18 Grad schon deutlich kälter.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen teils noch einige Wolken durch, häufig scheint aber auch die Sonne und es bleibt trocken bei 16 bis 20 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich meist heiter und verbreitet trocken bei 18 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner