Anzeige

Heute teils dichte Wolken, aber kaum Regen, teils Sonne

Deutschland-Wetter, 18.06.2009

Wetterlage
Die Kaltfront von Islandtief 'Peter' liegt über Deutschland, schwächt sich heute jedoch ab. In der Nacht und am Freitag kommt es unter von Nordwesten einströmender feucht-kühler Luft wieder zu zunehmendem Regen.

Donnerstag
Heute scheint im Süden meist die Sonne, nur vereinzelt sind hier Schauer oder Gewitter möglich. Sonst zieht teils auch dichte Bewölkung durch, die aber nur hier und da etwas Regen bringt. Von Westen und Norden her kommt es zudem zu weiteren Aufheiterungen. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad an der Nordsee und 23 Grad in Berlin, im Süden dagegen meist bei 25 bis 27 Grad. In der Nacht ist es zunächst überwiegend locker bewölkt, allmählich breiten sich aber auch wieder dichtere Wolken aus. Gebietsweise können sie schon Regen bringen. Es kühlt sich auf 16 bis 8 Grad ab.

Freitag
Am Freitag regnet es hier und da teils kräftig, vor allem im Süden auch länger anhaltend. Teils kommt es auch zu Gewittern. Von Nordwesten her zeigt sich ab und zu aber auch die Sonne. Am Nachmittag bleibt es vor allem zwischen Mosel und Spessart meist trocken. Mit 14 bis 21 Grad ist es wieder deutlich kühler. Im Norden weht ein teils frischer Westwind mit vereinzelt stürmischen Böen.

Samstag
Am Samstag kommt es zu wechselhaftem Wetter mit Schauern oder auch Gewittern, aber teils auch Aufheiterungen. Mit nur 14 bis 21 Grad bleibt es kühl.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich weiter Sonne und Wolken ab. Es kommt aber nur noch zu vereinzelten Schauern, seltener sind Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 22 Grad.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag scheint voraussichtlich zeitweise die Sonne, teils können aber auch mehr Wolken durchziehen. Es bleibt größtenteils trocken bei 18 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus