Anzeige

Heute und morgen noch verbreitet sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 03.04.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Hoch 'Leia' mit Kern über Polen bestimmt unser Wetter mit viel Sonne. Dabei strömt von Südosten her immer mildere Luft heran. Auch am Montag sorgt es noch für mildes Frühlingswetter.

Sonntag
Heute ist es verbreitet sonnig, allerdings können sich an Rhein und Ems am Nachmittag Quellwolken bilden, und gegen Abend sind hier dann einzelne Schauer möglich. Sonst bleibt es trocken bei Temperaturen zwischen 14 und 20 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt es gering bewölkt oder sternklar und die Temperatur sinkt auf 7 bis 2, in Alpennähe örtlich bis -1 Grad ab.

Montag
Am Montag ist es anfangs verbreitet noch sonnig und trocken, im Laufe des Tages ziehen von Nordwesten her jedoch dichte Wolken auf, und in den Abendstunden ist zwischen der dänischen Grenze und Niederrhein etwas Regen möglich. Die Temperaturen liegen im Westen zwischen 13 und 19, im Osten bis 21 Grad. In der Nacht ziehen die Regenwolken bis in die Mitte Deutschlands voran, nur von der Oder bis zur Schwäbischen Alb bleibt es noch einmal trocken. Die Tiefstwerte liegen unter Wolken bei 8 bis 5, sonst bei 5 bis 2 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Norden und Westen wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, im Osten und Süden dagegen meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. Die Höchstwerte erreichen verbreitet zwischen 8 und 15 Grad. In der Nacht ist es meist wechselnd bis stark bewölkt, und vor allem nördlich der Mittelgebirge sind vereinzelt noch Schauer möglich, sonst bleibt es meist noch trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 1 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt und von Nordwesten her breitet sich neuer Regen aus. Nur im Süden und Osten ist es meist noch trocken. Die Temperatur erreicht in Küstennähe 7 bis 10, sonst 11 bis 15 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt, verbreitet Schauer, Höchstwerte zwischen 7 und 14 Grad.

Freitag
Am Freitag weiterhin wechselhaft mit Schauern bei kühlen 7 bis 12 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus