Heute verbreitet Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 18.01.2006

Wetterlage:
Tief 'Irma' über Polen führt heute mit einer nordöstlichen Strömung dichte Wolken mit Regen und Schnee nach Deutschland.


Mittwoch
Heute ist es verbreitet stark bewölkt und es fällt nordöstlich der Elbe und in höheren Lagen Schnee, sonst zunächst Regen. Im Tagesverlauf dehnt sich der Schneefall auch weiter nach Süden und Westen aus. Im Nordwesten ist es zeitweise aufgelockert, hier fallen nur einige Regenschauer. Am meisten Schnee fällt an den Alpen und am Nordrand der Mittelgebirge. Hier sind bei einem teils stürmischen Nordwestwind auch Schneeverwehungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei -2 Grad in der Uckermark und bei bis zu 6 Grad an der niederländischen Grenze. In der Nacht schneit es nur im südlichen Bayern noch gebietsweise etwas. Sonst lässt der Schneefall nach und von Nordwesten lockert die Bewölkung gebietsweise auf. Teils kann sich aber Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei -10 Grad im Allgäu und bei 0 Grad am Niederrhein. Es muss am Tage wie in der Nacht weiterhin verbreitet mit Glätte gerechnet werden.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils neblig-trüb, teils aber auch heiter. Im Tagesverlauf ziehen in den Norden und Westen aber neue dichte Wolken herein, die stellenweise leichten, aber teils gefrierenden Regen bringen können. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf nur -3 Grad an der Oder und deutlich mildere +6 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag lockert es vor allem im Süden hier und da etwas auf, sonst halten sich dichte Wolken, die vor allem im Küstenraum auch etwas Regen bringen können. Dabei besteht teils Glättegefahr. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad an der Donau und +8 Grad im Nordwesten.

Samstag
Am Samstag ist es teils stark bewölkt, teils aber auch aufgelockert. Gelegentlich fällt Schnee oder in tieferen Lagen auch Regen. Mit +1 bis +7 Grad bleibt es eher mild.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet stark bewölkt oder trüb. Es fällt aber kaum noch Schnee. Lediglich im südlichen Bayern kann es teils länger schneien. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -6 Grad an der Neiße sowie +2 Grad am Rhein.

Montag
Am Montag ist es teils neblig-trüb, teils aufgelockert, es bleibt aber überall trocken. Die Höchstwerte liegen bei -8 Grad im Südosten und +1 Grad im äußersten Westen.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt