Heute verbreitet Sonnenschein, von Nordwesten teils mehr Wolken, vereinzelt Schauer

Deutschland-Wetter, 31.07.2010

Wetterlage
Hoch 'Damian' mit Zentrum über Tschechien sorgt meist für viel Sonne in Deutschland. Von Nordwesten machen sich teils die Ausläufer von Tief 'Uschi' über Schottland bemerkbar.


Heute scheint verbreitet die Sonne, vor allem am Nachmittag sind nach Nordwesten hin teils dichtere Wolken und vereinzelt auch Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 20 Grad auf Sylt und bis 28 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
In der Nacht zum Sonntag ziehen im Norden und Nordwesten teils dichte Wolken mit einzelnen Schauern durch, sonst bleibt es aufgelockert bewölkt oder klar und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad auf Rügen und bis 8 Grad am Bayerischen Wald.

Am Sonntag ist es in der Nordwesthälfte häufig stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer oder einzelned Gewitter. Nach Südwesten hin scheint dagegen meist die Sonne. Zum Abend hin können sich aber auch hier örtliche Schauer oder Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 23 bis 30 Grad, an den Küsten nur auf 19 bis 22 Grad.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Osten und im Süden entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 bis 27 Grad.

Am Dienstag ist es unterschiedlich, häufig aber stark bewölkt, dabei bilden sich erneut Schauer oder teils auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 bis 25 Grad.

Am Mittwoch zieht häufig starke Bewölkung durch, dabei sind wiederholt Schauer oder einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 17 bis 25 Grad.

Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden meist viele Wolken durch, die einzelne Schauer oder Gewitter mitsichbringen, sonst wird es überwiegend trocken und häufig kann auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 26 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton