Heute viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 17.02.2007

Wetterlage
Auf der Westseite von Hoch 'Hella' über Russland bringt eine kräftige Südströmung milde und trockene Luft nach Deutschland.


Samstag
Heute scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Zum Teil ziehen aber viele Schleierwolken durch. Die Luft erwärmt sich dabei auf 5 Grad auf Rügen bis 14 Grad am Rhein. Es weht noch ein teils frischer Südostwind, in den Hochlagen auch starker Wind mit stürmischen Böen. In der Nacht bleibt es leicht bewölkt und trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden, vor allem im Donauraum. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der niederländischen Grenze und -3 Grad am Alpenrand.

Sonntag
Am Sonntag kann, nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder wieder vielerorts die Sonne scheinen und es bleibt trocken. In Norddeutschland können von der Nordsee her aber auch dichtere Wolken durchziehen. Die Luft erwärmt sich dabei auf 6 Grad an der Ostsee bis 14 Grad am Rhein.

Montag
Am Montag ist es in teils heiter, hier und da ziehen aber auch dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Süden noch meist freundlich. Nach Norden und Osten hin ist es verbreitet stark bewölkt, vor allem an der Ostsee kann es auch etwas regnen. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Rügen bis 12 Grad im Breisgau.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Süden und Südwesten meist noch aufgelockert und trocken, im Norden und Nordosten ist es dagegen meist dicht bewölkt und es kann auch etwas schneien, teils auch regnen. Die Höchstwerte liegen nordöstlich der Elbe nur bei -3 bis 0 Grad, zwischen Ostfriesland, Mosel, Thüringer Wald und Alpenrand dagegen bei 4 bis 12 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bringen meist dichte Wolken im Süden und Westen etwas Regen bei 0 bis 10 Grad, im Norden und Osten fällt gebietsweise Schnee bei -6 bis 0 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg