Anzeige

Heute vielerorts noch einmal heiter

Deutschland-Wetter, 06.05.2007

Wetterlage
Tief 'Bernd' zieht nach Osteuropa ab und bringt nur noch einige Wolken in den Süden. Sonst überwiegt Hochdruckeinfluss. Von Nordwesten nähert sich jedoch bereits Tief 'Carsten' bei Schottland, mit dessen Regenwolken am Montag die lange warme, sonnige und trockene Wetterphase beendet wird.


Sonntag
Heute ist es im Südosten vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge noch meist stark bewölkt mit örtlichen Schauern, sonst scheint oft die Sonne, später kommen an der Nordsee dichtere Wolken auf. Die Tageshöchstwerte liegen bei 13 bis 19 unter den Wolken im Südosten, sonst zwischen 20 und 25 Grad. In der Nacht breiten sich die Wolken allmählich nach Südosten aus. In Nord- und Westdeutschland beginnt es schon zu regnen. Es kühlt sich auf 11 bis 6 Grad ab.

Montag
Am Montag ist es im südlichen Bayern zunächst noch trocken und teils aufgelockert. Später regnet es aber auch hier wie schon sonstigen Deutschland. Mit Höchstwerten von 12 bis 18 Grad wird es deutlich kühler als an den Vortagen; am Inn sind noch 21 Grad möglich.

Dienstag
Am Dienstag ist es überall wechselnd bis stark bewölkt mit Regen oder Schauern, teils auch Gewittern, gebietsweise kann es kräftig regnen, die Temperatur erreicht 13 bis 20 Grad. Dazu weht frischer bis starker westlicher Wind mit teils stürmischen Böen.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es weiter wechselnd, teils auch stark bewölkt mit Schauern oder Gewittern. Die Temperatur erreicht 10 bis 18 Grad. Dazu weht frischer bis starker westlicher Wind mit teils stürmischen Böen.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein neues Regengebiet durch, ganz im Süden kann es auch trocken bleiben. Dabei weht weiter ein teils starker Westwind mit stürmischen Böen. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 21 Grad.

Freitag
Am Freitag fällt voraussichtlich im Norden erneut Regen, während es im Süden meist trocken bleibt, 12 bis 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus