Anzeige

Heute von Westen Schnee, jedoch allmählich in Regen übergehend

Deutschland-Wetter, 04.12.2008

Wetterlage
Von Westen zieht ein Ausläufer von Tief 'Rosel' über den Britischen Inseln nach Deutschland.


Donnerstag
Heute ist es zunächst teils noch trocken, vor allem im Südosten kann noch die Sonne scheinen, meist ist es aber stark bewölkt. Von Westen breitet sich jedoch Schneefall aus, vor allem in tieferen Lagen fällt teils auch Regen, zudem steigt die Schneefallgrenze zum Abend hin allmählich an. Es besteht teils Gefahr durch Schneeglätte. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad in Oberschwaben und 6 Grad im Südosten von Bayern und Sachsen. Vor allem im Westen und Norden sowie in den Mittelgebirgen weht frischer, teils auch starker und in Böen stürmischer Südost- bis Südwind. In der Nacht fällt aus dichten Wolken vielerorts Regen oder Schneeregen, teils auch noch Schnee. Mit 0 bis 5 Grad geht die Temperatur nur örtlich etwas zurück.

Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend dicht bewölkt und es kommt zu zeitweiligem Regen, vor allem im Bergland auch Schnee. Am ehesten bleibt es im Osten trocken mit möglichen Auflockerungen. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 7 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es erneut meist dicht bewölkt und es kommt gebietsweise, im Süden auch verbreitet, zu Regen und oberhalb von etwa 400 Metern zu Schnee. Die Temperatur erreicht 1 bis 7 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kann es bei meist dichter Bewölkung hier und da schneien oder in tiefen Lagen auch regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad am Alpenrand und 8 Grad an der Nordsee.

Montag
Am Montag kann es voraussichtlich bei starker Bewölkung vor allem im Norden bei kräftigem Wind etwas regnen. Im äußersten Süden ist auch mehr Sonnenschein möglich. Es werden 1 bis 8 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag kommt es voraussichtlich bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu etwas Schneefall, im Flachland auch zu Regen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 6 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner