Anzeige

Heute vor allem anfangs teils dichtere Wolken, sonst häufig Sonne und trocken, im Süden etwas Rege

Deutschland-Wetter, 16.04.2010

Wetterlage
Hoch 'Micha' liegt über Irland und bringt in einer nördlichen Strömung trockenkühle Luftmassen nach Deutschland. Im Süden können die Reste der Ausläufer von Tief 'Natalie' noch teils für feuchte Luftmassen sorgen.


Freitag
Heute scheint bei meist nur lockeren, vor allem anfangs aber teils auch noch dichteren Wolken, häufig die Sonne. Dabei bleibt es trocken, nur im Süden ist vereinzelt etwas Regen möglich. Die Temperatur erreicht 8 Grad auf Sylt und bis 16 Grad im Oberrheingraben.
In der Nacht zum Samstag ist es meist gering bewölkt, vor allem in der Mitte wird es meist klar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad auf den Nordseeinseln und bis -4 Grad im Bergischen Land.

Samstag
Am Samstag gibt es meist viel Sonnenschein bei nur einigen lockeren Wolken. Nur im Grenzbereich zu Dänemark können teils einige dichte Wolken durchziehen. Es bleibt aber auch hier trocken. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen in der Nordhälfte teils dichtere Wolken durch, dabei können sich örtlich Schauer bilden, weiter südlich ist dagegen meist sonnig und trocken. Besonders am Alpenrand steigt im Tagesverlauf aber das Schauer- oder Gewitterrisko an. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 13 Grad im Norden, sonst werden 13 bis 19 Grad erreicht.

Montag
Am Montag können wieder einige Wolken durchziehen, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Im Süden sind besonders am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 6 bis 14 Grad.

Dienstag
Am Diestag wird es wieder mehrheitlich heiter, im Norden sind aber zeitweise auch dichtere Wolken und gelegentlich Regen möglich. Sonst bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach dem derzeitigen Stand zum größten Teil aufgelockert bewölkt und trocken, besonders in der Südhälfte sind aber auch viele sonnige Abschnitte möglich. Die Temperatur erreicht 7 bis 10 Grad im Norden und in der Mitte und 10 bis 15 Grad im Süden Deutschlands.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos