Anzeige

Heute wechselnd bewölkt, örtliche Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 20.06.2009

Wetterlage
Tief 'Peter' über Skandinavien lenkt in einer Nordwestströmung weiter feuchtkühle Luftmassen nach Deutschland.


Samstag
Heute kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern oder auch Gewittern, zeitweise kann der Himmel aber auch aufheitern. Im Süden bleibt es häufig auch trocken. Die Temperatur liegt bei teils nur 14 Grad auf einigen Nordseeinseln und bis 21 Grad in der Lausitz.
In der Nacht zum Sonntag kann es örtlich zu weiterem Regen kommen, meist lockert es aber auf und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte erreichen 12 Grad am Kap Arkona und bis 5 Grad im Vogtland.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich heitere Abschnitte mit teils dichten Wolken ab. Es kommt zu einzelnen Schauern, seltener sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag scheint zeitweise die Sonne, es können aber weiterhin auch teils dichte Wolken durchziehen, die besonders am Nachmittag zu einzelnen Schauern und Gewittern führen können. Die Temperatur steigt auf 11 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter bis wolkig, im Süden ist es dagegen meist stark bewölkt und häufig regnerisch. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 10 bis 16 Grad im Süden und bis 24 Grad im Osten.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist sonnig und trocken. Im Südosten und im äußeresten Osten des Landes kommt es besonders am Nachmittag auch zu Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei meist milden 13 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in der Westhälfte Deutschland weitgehend heiter und trocken und teils sehr sonnig. In der Osthälfte kommt es dagegen bei meist vielen Wolken zu Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 25 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus