Heute wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Regen, an der Nordseeküste häufiger Sonne

Deutschland-Wetter, 09.01.2011

Wetterlage
Die Front von Tief 'Benjamin' mit Zentrum über der nördlichen Nordsee sorgt für meist dichte Wolken und Regen in Deutschland.


Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in einem Band von Südwesten nach Nordosten regnet es, in den Hochlagen der Mittelgebirge fällt auch Schnee. An der Nordseeküste scheint häufiger die Sonne. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Passau und bis +4 Grad auf Borkum.

In der Nacht zu Montag ist es im Süden und Südosten stärker bewölkt und es fällt weiter Regen oder Schneeregen, ansonsten ist es nur locker bewölkt oder auch sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf -3 Grad auf den Nordseeinseln und bis -5 Grad im Vogtland.

Am Montag ist es häufig aufgelockert bewölkt und trocken, im Osten und Süden fällt bei teils dichten Wolken gebietsweise noch etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Sassnitz und bis 5 Grad in Köln.

Am Dienstag ist es zunächst überwiegend aufgelockert bewölkt und trocken. Von Westen ziehen aber nachfolgend dichte Wolken mit Regen oder Schneeregen auf, die abends auch die Osthälfte erreichen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayerischen Wald und bis 5 Grad in Baden-Baden.

Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken und es fällt häufig Regen. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad in Passau und bis 10 Grad in Düren.

Am Donnerstag halten sich meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, im Süden bleibt es bei möglichen Auflockerungen meist trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad in Bayreuth und bis 10 Grad in Emmerich.

Am Freitag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Bergen auf Rügen und bis 10 Grad in Karlsruhe.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch