Anzeige

Heute zunächst noch Sonnenschein, im Tagesverlauf jedoch dichtere Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 14.05.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Paul' liegt über Deutschland und sorgt für meist dichte Wolken und Schauer.


Heute scheint zunächst noch die Sonne, im Tagesverlauf ziehen jedoch dichtere Wolken auf und es fällt Regen. Vereinzelt können sich auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf den Nordseeinseln, 15 Grad in Osnabrück und bis 23 Grad am Bodensee.

In der Nacht zum Sonntag halten sich im Süden und Südosten dichte Wolken und es fällt weiter Regen, ansonsten klart es verbreitet auf. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad auf Sylt und Amrum und bis 3 Grad am Alpenrand.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad am Alpenrand und bis 17 Grad in Berlin.

Am Montag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Wismar und bis 18 Grad am Bodensee.

Am Dienstag ist es zeitweise heiter, von Nordwesten her breiten sich aber häufig dichte Wolken weiter nach Südosten hin aus und es können sich Schauer, zum Teil auch Gewitter entwickeln. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad im Allgäu und bis 21 Grad in Görlitz.

Am Mittwoch ist es im Südosten und im Osten noch locker bewölkt, ansonsten ziehen dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer. Im Nordwesten zieht im Tagesverlauf Regen auf. Die Temperatur steigt auf 12 Grad auf Sylt und Amrum und bis 23 Grad an der Neiße.

Am Donnerstag ist es meist heiter, es können sich jedoch Quellwolken, Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 21 Grad im Schwarzwald und bis 27 Grad in Potsdam

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus