Anzeige

Hoch 'Bertram' bald im ganzen Land

Deutschland-Wetter, 22.07.2014

Nach Mitternacht auch im Süden weitgehend trocken

Heute Abend ist es überwiegend locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im Süden bleibt es dagegen meist stark bewölkt und es bilden sich vor allem am Alpenrand noch einige Schauer, und gebietsweise auch Gewitter. Die Abendtemperaturen liegen bei 25 Grad in Hamburg und 20 Grad im Allgäu.

Ein überwiegend trockener Abend

In Weimar hat sich wieder freundliches und trockenes Sommerwetter eingestellt, so können wir den lauen Abend dort genießen.

 

In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer nach Mitternacht auch im äußeren Süddeutschland nach und nach ab, sonst zieht meist lockere bis aufgelockerte Bewölkung durch und es bleibt ebenfalls trocken. Im Osten und Nordosten wird der Himmel verbreitet sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad im Rheinland und bis 12 Grad am Starnberger See.

In der zweiten Nachthälfte überall trocken

Bei der 14-Tage-Prognose für Berlin zeigt sich ein insgesamt eher wechselhafter, aber fast durchweg sommerlicher Witterungsverlauf. So werden sonnige Hochdruckwetterlagen zeitweise von Ausläufern einzelner Tiefdruckgebiete unterbrochen. Dabei können sich zum Teil kräftige Schauer und Gewitter entwickeln.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos