Hochdruck auf dünnem Eis!

Deutschland-Wetter, 26.01.2017

Ihr Wochenendwetter (27.01.-29.01.)

 

  • Leine oder Trockner? Am Freitag erwartet uns landesweit noch einmal ein herrlicher Wintertag mit strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel über ganz Deutschland, doch schon am Samstag erreichen erste Ausläufer eines Tiefs den Nordwesten des Landes und am Sonntag wird's überall im Norden nass. Währenddessen trocknet die Wäsche im Süden unter der Wintersonne langsam weiter!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Langsam nimmt die Kälteperiode ein Ende und es geht nun auch dem Schnee an den Kragen. Bis Sonntag steigt das Thermometer landesweit wieder über den Gefrierpunkt, mancherorts ist dann auch die 10 Grad Marke nicht mehr weit entfernt. Sobald es dunkel wird, verwandelt sich jedoch vor allem der Süden und Osten der Republik schnell wieder zum Eisschrank. Die Daunenjacke sollte also weiter griffbereit liegen!

 

  • Fahrrad oder Auto? Vor allem in den Morgenstunden wird es in den kommenden Tagen glatt auf den Straßen! Am Samstag und Sonntag besteht im Norden bei einsetzendem Regen erhöhe Glatteisgefahr. Unabhängig vom Fortbewegungsmittel: Erhöhte Vorsicht ist geboten!
Zugefrorener See im Kölner Stadtwald - Bild: Lukas Melzer

 

  • Haare machen? Die Mütze kann nun immer häufiger zu Hause bleiben, sodass die eigene Frisur wieder vermehrt zur Schau gestellt werden kann. Doch mit Ankunft des Tiefs legen auch die Windgeschwindigkeiten - vor allem in Küstennähe - wieder deutlich zu!

 

  • Kino oder Biergarten? So voll wie am vergangenen Wochenende war es in den deutschen Mittelgebirgen noch nie! Und auch dieses Wochenende wird es viele Millionen Ausflügler in die weiße Bergwelt ziehen. Zudem locken zahlreiche zugefrorene Seen kleine und große Schlittschuhfahrer an. Aber Vorsicht: Mit steigenden Temperaturen wird das Eis, auf dem Sie sich bewegen, immer dünner!

 

  • Wie fühlt es sich an? Vor allem am Freitag noch herrlich winterlich, bevor es im Lauf des Wochenendes zunächst im Norden immer schmuddeliger wird! Ein Ende der stabilen Hochdruckphase ist (leider) in Sicht.

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun