Anzeige

Hochdruck baut sich auf

Deutschland-Wetter, 03.05.2018

Gegen Abend viel Sonne und bis 20 Grad

Das Wetter präsentiert sich im Tagesverlauf immer häufiger von seiner besseren Seite. Am Mittag scheint vor allem in der Nordhälfte schon zeitweise die Sonne, während die Bewölkung Richtung Süden tendenziell zunimmt. Inbesondere im Schwarzwald können hin und wieder auch ein paar Tropfen fallen.

Im Lauf des Nachmittags löst sich die Bewölkung in weiten Landesteilen fast vollständig auf und der Abend wird überaus sonnig. Nur im Schwarzwald und am Alpenrand verdecken nach wie vor dichte Wolken die Sonne und es regnet zeitweise.

Dazu liegen die Höchstwerte am Nachmittag verbreitet bei Werten zwischen 15 und 20 Grad. Die 20 Grad Marke fällt dabei am ehesten an Donau, Rhein und Spree. Wesentlich kühler bleibt es hingegen in Küstennähe. An Nord- und Ostsee reicht es gerade einmal für Höchstwerte im zweistelligen Bereich.

Höchsttemperaturen am Donnerstag Nachmittag

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner