Anzeige

Hochsommer im Mai!

Deutschland-Wetter, 25.05.2017

Ihr Wochenendwetter (26.05.-28.05.)

 

  • Leine oder Trockner? Von Tag zu Tag wird's sonniger und sobald sich am Freitag in der Osthälfte die letzten Wolken aufgelöst haben, erwartet uns bis Sonntag Abend landesweit strahlend blauer Himmel. Auch die Wäsche freut's, denn die trocknet dann im Nu!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Eigentlich ist es für jede Form der Bekleidung in den kommenden Tagen zu warm, doch Badebekleidung muss sein! Zumindest im Westen fällt die 30 Grad Marke bis Sonntag überall und auch im Osten fehlt nicht viel.

 

  • Fahrrad oder Auto? Ins aufgeheizte Auto oder in Bus und Bahn steigt bei der zu erwartenden Hitze wohl niemand freiwillig. Da bleibt nur das Zweirad, doch auch hier sind die ersten Schweißtropfen nicht weit.
Bild: Achim Otto

 

  • Wie fühlt es sich an? Nach Hochsommer! Doch immerhin kühlt es in den Nächten noch soweit ab, dass an Schlaf weiterhin zu denken ist. Problematisch wird es dann allerdings zu Beginn der neuen Woche, wenn Schwüle und Unwettergefahr stark zunehmen.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos