Anzeige

Im Norden anfangs noch freundlich

Deutschland-Wetter, 20.08.2019

Zunehmende Bewölkung im Nachmittagsverlauf, Höchstwerte um 26 Grad.

Heute Mittag und am frühen Nachmittag zeigt sich der Himmel in der Nordhälfte zunächst noch heiter oder nur locker bewölkt, an der Nordseeküste kann auch noch länger die Sonne scheinen. Im südlichen Deutschland überwiegen die Wolken, der Himmel ist meist stark bewölkt oder bedeckt, und immer wieder muss mit Schauern gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen zunächst Werte um 16 bis 23 Grad.

 

Am späteren Nachmittag nimmt die Bewölkung dann auch in der Nordhälfte zu, die besten Chancen auf ein paar Sonnenstrahlen bestehen im Umfeld der Küsten sowie am Niederrhein. Es bleibt meist trocken, einzelne Schauer sind aber möglich. Im Süden des Landes bleibt der Himmel meist bedeckt und immer wieder muss im Schauern gerechnet werden, die zeitweise auch kräftiger und anhaltender ausfallen können.

Die Temperaturen steigen auf Werte um 17 Grad am Oberrhein und um 26 Grad in der Lausitz.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner