Im Norden dichte Wolken und gebietsweise Regen, im Süden nach Hochnebelauflösung sonnig

Deutschland-Wetter, 06.04.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Hugo' mit Zentrum über dem Europäischen Nordmeer sorgt für einige Wolken in Norddeutschland. Zunehmend ist es unter Einfluss von Hoch 'Quirina' mit Zentrum über dem Alpenraum freundlich.


Heute ziehen im Norden dichte Wolken durch und gebietsweise fällt Regen. Im Süden scheint nach Hochnebelauflösung zunehmend die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf Amrum, 18 Grad in Hannover und bis 21 Grad in Karlsruhe.

In der Nacht zu Donnerstag lockert es überall auf und vor allem in der zweiten Nachthälfte ist es überall sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Magdeburg und bis 6 Grad am Alpenrand.

Am Donnerstag scheint zunächst die Sonne, im Tagesverlauf entwickeln sich Quellwolken, die vereinzelt leichte Schauer bringen können. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Ostseeküste, 18 Grad in Belzig und bis 23 Grad in Frankfurt am Main.

Am Freitag ist es im Süden locker bewölkt, im Norden ziehen dichte Wolken durch und es fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Görlitz und bis 15 Grad im Saarland.

Am Samstag ist es heiter und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Stralsund und bis 18 Grad im Breisgau.

Am Sonntag ist es im Westen und Südwesten sonnig, ansonsten halten sich dichte Wolken und es kann etwas Regen fallen. Am Nachmittag scheint meist überall die Sonne. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Kiel und bis 20 Grad in Trier.

Am Montag scheint meist die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Alpenvorland können sich Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 8 Grad an der Nordseeküste und bis 21 Grad in Kaiserslautern.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufriedenstellen und den Rest in Erstaunen versetzen."

    Mark Twain