Im Norden dichtere Wolken, sonst locker bewölkt, teils auch sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 31.10.2011

Wetterlage
----------
Hoch 'Ulla' über Osteuropa und Hoch 'Viola' über der Iberischen Halbinsel sorgen weiterhin für meist freundliches Wetter in Deutschland. Den Norden streifen teils die schwachen Ausläufer von Tief 'Peter' über dem Atlantik.

Heute ziehen im Norden des Landes dichtere Wolken durch, ansonsten ist es locker bewölkt, teils auch sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad auf Fehmarn und bis 17 Grad in Karlsruhe.

In der Nacht zum Dienstag ist es locker bewölkt oder klar, gebietsweise bildet sich Nebel. Es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad auf den Nord- und Ostseinseln, 5 Grad in Dresden und bis 0 Grad am Bayerischen Wald.

Am Dienstag ist es verbreitet heiter bis sonnig, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad in St. Peter-Ording und bis 18 Grad in Stuttgart.

Am Mittwoch ist es vor allem in der Osthälfte verbreitet sonnig, nach Westen hin können teils einige Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf Rügen und 18 Grad in Karlsruhe.

Am Donnerstag ist es verbreitet sonnig und trocken. Im Westen ziehen aber im Tagesverlauf teils dichte Wolken auf. Dazu bleibt es aber noch meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad an der Elbe und bis 18 Grad in München.

Am Freitag ist es meist heiter, von Westen her ziehen zum Teil dichtere Wolken auf, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad im Binnenland von Schleswig-Holstein und bis 15 Grad in der Kölner Bucht.

Am Samstag ist es nach Nebelauflösung verbreitet heiter, vielfach auch sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad auf Fehmarn und bis 17 Grad im Oberrheingraben.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte