Anzeige

Im Norden durchziehende Wolkenfelder sonst klar

Deutschland-Wetter, 21.01.2020

Temperaturen am Abend um 4 bis 7 Grad.

Am Abend präsentiert sich der Himmel häufig sternenklar. Nur an den Küsten ziehen einige teils dichtere Wolkenfelder vorüber.

Vor Beginn der Dämmerung liegen die Temperaturen noch bei verhältnismäßig milden 4 bis 8 Grad.

Der Westwind frischt im Nordosten, speziell an den Küsten zeitweise auf, weiter im Landesinneren schläft er meist komplett ein.

 

Bis Mitternacht dringen die Wolken etwas weiter bis in die Norddeutsche Tiefebene vor, in der Südhälfte bleibt es mit Ausnahme sich bildender Nebelfelder nahezu wolkenlos.

Die Temperaturen gehen unter klarem Himmel deutlich zurück, an den Küsten bleibt es eher mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte ändert sich am Wettergeschehen wenig. Im Norden bleibt es wechselnd bewölkt und im Ostseeumfeld kann es stellenweise auch mal tröpfeln. Im Süden leuchten mit Ausnahme örtlicher Nebelfelder Mond und Sterne.

Mit 1 bis 6 Grad bleibt es an den Küsten und im Nordosten am mildesten. Sonst herrscht mit -5 bis -1 Grad verbreitet Frost und die Gefahr von Reifglätte.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern