Im Norden ein paar Wolken, sonst meist heiter

Deutschland-Wetter, 15.10.2005

Wetterlage:
Ein schwacher Ausläufer von Skandinavientief 'Claus' löst sich heute über Norddeutschland auf. Sonst sorgt das neue Hoch 'Querida' über Norwegen für zunehmend heiteres Wetter in Deutschland.


Samstag
Heute hält sich anfangs örtlich noch Nebel oder Hochnebel, sonst ist es wieder verbreitet sonnig, und nur in der Nordhälfte Deutschlands können anfangs noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen. Die Temperaturen erreichen dabei 14 Grad an der Ostsee und bis zu 20 Grad am Rhein. Auch in der Nacht bleibt es meist klar oder nur gering Bewölkt und in den Morgenstunden kann sich örtlich wieder Nebel bilden. Die Temperatur sind auf 8 bis 2 Grad ab, vereinzelt ist auch schon leichter Bodenfrost möglich.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es, nach Auflösung einzelner Nebelfelder, verbreitet heiter oder sonnig und nur in den östlichen Landesteilen können ein paar harmlose Wolkenfelder durchziehen. Mit Höchstwerten von 11 Grad an der Oder und bis 17 Grad am Oberrhein bleibt es etwas kühler als an den Vortagen.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag scheint wieder verbreitet die Sonne, nur im Nordosten des Landes bleibt es größtenteils trüb aber weitgehend trocken. Die Tagestemperaturen liegen nur noch zwischen 10 und 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im äußersten Westen des Landes schon etwas dichtere Wolken auf, sonst bleibt es aber noch meist sonnig mit Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag breiten sich im Westen und Süden dichte Wolken aus, es bleibt aber größtenteils trocken. In den östlichen Landesteilen bleibt es meist noch heiter. Die Tageshöchstwerte erreichen weiterhin nur 11 bis 16 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg