Anzeige

Im Norden etwas Regen

Deutschland-Wetter, 23.09.2009

Wetterlage
Hoch 'Rosemarie“ über dem südlichen Mitteleuropa bringt teils heiteres Wetter. Über Norddeutschland liegt die Kaltfront von Tief „Noah“ über Skandinavien.


Mittwoch
Heute halten sich im Norden und Nordwesten entlang einer Kaltfront viele dichte Wolken, sie können etwas Regen bringen. Sonst kann es anfangs neblig sein, meist scheint aber die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 16 Grad in Flensburg bis 24 Grad in München. In der Nacht zum Donnerstag zieht die starke Bewölkung mit Regen in die Mitte des Landes. Nach Süden bleibt es locker bewölkt und trocken, auch im Norden kommt es allmählich wieder zu Auflockerungen, örtlich können aber Schauer folgen. Die Luft kühlt sich auf 14 Grad auf den Inseln bis 4 Grad im Allgäu ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen teils dichte Wolken durch, dabei fällt in der Mitte zum Teil auch noch Regen. In Küstennähe sind einzelne Schauer möglich. Sonst bleibt es trocken und vor allem zwischen dem Rheinland und der Oder scheint auch häufig die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 14 Grad unter den Wolken und bis 22 Grad bei Sonnenschein.

Freitag
Am Freitag kommt es vor allem im Westen und Südwesten zu längeren sonnigen Abschnitte. Sonst gibt es auch einige dichtere Wolken, Regen bringen sie jedoch kaum. Die Temperatur steigt auf 16 bis 21 Grad.

Samstag
Am Samstag zeigt sich die Südhälfte verbreitet heiter mit viel Sonnenschein. Nach Norden hin ist es teils stärker bewölkt, aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 21 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint landesweit die Sonne, Wolken zeigen sich nur selten. Etwas mehr Wolken sind im äußersten Norden und Süden möglich, dabei können sich am Nachmittag südlich der Donau einzelne Schauer oder Gewitter bilden. Bei 17 bis 23 Grad ist es eher noch warm.

Montag
Am Montag zieht von Nordwesten mit starker Bewölkung ein Regengebiet durch. Am Nachmittag sind im Norden einzelne Auflockerungen, aber auch noch Schauer oder Gewitter möglich. Bei 11 bis 19 Grad wird es von Norden her kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos