Im Norden freundlich, im Süden dichtere Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 05.05.2010

 

 

Wetterlage
Hoch 'Rene' über der Nordsee wird für Norddeutschland zunehmend wetterbestimmend. An seiner Flanke gelangt feuchte und recht kühle luft nach Norddeutschland. Das Wetter in Süddeutschland wird von Tief 'Ulrike' über Norditalien bestimmt.


Mittwoch
Heute ist es im Norden vielfach sonnig oder nur leicht bewölkt, im Süden halten sich jedoch dichte Wolken und Regen. Die Temperatur steigt auf nur 7 Grad in der Schwäbischen Alp und auf 14 Grad in Rheinsberg.

In der Nacht zu Donnerstag breitet sich der Regen nach Norden aus, im Nordwesten bleibt es noch trocken und aufgelockert. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Passau und bis auf 2 Grad in Schwedt.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch, und verbreitet regnet es, am Alpenrand und im Hochsauerland kann auch Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 15 Grad, in Ostbayern auch auf bis zu 19 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es bedeckt, und verbreitet fällt weiter Regen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 14 Grad, in Bayern und Ostdeutschland auch auf 18 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt und es fällt etwas Regen, im Süden kann es auch kräftigere Regenschauer geben. Die Temperatur steigt auf 9 bis 16 Grad, in Ostdeutschland auch bis 19 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt, und es ziehen immer Regenschauer durch. Die Temperatur steigt auf 9 bis 18 Grad, in der Lausitz auch auf bis zu 20 Grad.

Montag
Am Montag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bis stark bewölkt, und es gibt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 4 bis 14 Grad, in Bayern auch bis 17 Grad.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare