Anzeige

Im Norden Regen, im Süden Schauer, teils auch Gewitter

Deutschland-Wetter, 16.03.2008

Wetterlage
Heute überquert uns Tief 'Lora' von West nach Ost und bringt verbreitet Regen oder Schauer, vor allem in der Nordhälfte Deutschland kann es länger anhaltend und kräftig regnen.


Sonntag
Heute ziehen meist dichte Wolken mit Regen oder Schauern durch, im Westen und Süden gibt es am Nachmittag einzelne Gewitter, vor allem in der Nordhälfte fällt länger anhaltender und kräftiger Regen, in Schleswig-Holstein und an der Ostsee gibt es jedoch auch längere trockene Abschnitte. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 8 Grad im norddeutschen Flachland, sonst zwischen 7 und 12 Grad. In der Südhälfte sind in Hochlagen teils stürmische Böen möglich.

Montag
Am Montag lockert es von Nordwesten her auf, und bis auf einzelne Schauer bleibt es meist trocken. Im Süden halten sich zunächst noch dichte Wolken mit Regen, der aber zum Abend allmählich nachlässt. Die Temperatur liegt verbreitet bei 4 bis 6 Grad, am Oberrhein stellenweise bei 8 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch kommt es bei einem Wechsel aus dichten Wolken und Sonnenschein örtlich zu Schnee- und Regenschauern. Die Höchstwerte erreichen nur noch 2 bis 6 Grad. Dazu weht teils frischer Wind aus Nordwest.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs noch aufgelockert und nur selten sind noch Schauer möglich. Am Nachmittag breiten sich aus Nordwesten jedoch dichte Wolken und nachfolgend Schneeregen oder Regen aus. Die Temperaturen erreichen -1 Grad am Alpenrand bis 7 Grad an der niederländischen Grenze. Dazu wird es im Nordweste windig.

Freitag
Am Freitag zieht ein Regen- oder Schneeregengebiet von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite können die Wolken etwas auflockern, es folgen jedoch auch Regen- oder Schneeschauer. Dazu werden 0 bis 6 Grad erreicht. Im Süden ist es teils windig.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos