Im Norden Schauer im Süden noch Sonne

Deutschland-Wetter, 02.05.2005

Wetterlage:
Ein Tiefausläufer zieht über Norddeutschland hinweg und bringt dort Schauer und Gewitter. Im Süden und Osten Deutschlands bleibt es noch unter leichtem Hochdruckeinfluss sonnig. In den nächsten Tagen wird es wechselhaft und kühler.

Montag
Heute ist es in der Nordhälfte meist stark bewölkt bis bedeckt und es gehen verbreitet teils kräftige Schauer oder Gewitter nieder. Im Süden und Osten scheint neben einigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne. Am Nachmittag und Abend können sich aber auch hier örtlich zum Teil gewittrige Schauer bilden. Es wird schwülwarm mit Höchstwerten von 19 bis 25 Grad im Norden und 29 bis 31 Grad im Süden und Osten.

Dienstag
Am Dienstag entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht dabei 16 bis 20 Grad, in Odernähe werden bis 23 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist Wolkenreich, und vor allem zwischen den Mittelgebirgen und Alpen und im Erzgebirge sind zum Teil noch kräftige Schauer oder Gewitter möglich. Im Norden sind die Schauer seltener, zeitweise lockert es sogar etwas auf. Mit 11 bis 16 Grad wird es etwas kühler.

Donnerstag
Auch am Donnerstag wechselnd wolkig, zwischen Mittelgebirge und Alpen nach Süden abziehender Regen, sonst meist trocken. Gegen Abend im Nordwesten dichte Wolken und neuer Regen. Höchstwerte nur 8 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag wieder verbreitet dichte Wolken und Schauer bei 8 bis 12, im Osten bis 15 Grad.

Samstag
Am Samstag vor allem im Süden und Westen Teils kräftige Schauer, im Norden etwas weniger. Höchstwerte weiterhin nur 7 bis 13 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles