Im Norden sonnig, im Süden noch Wolken aber meist trocken

Deutschland-Wetter, 24.02.2006

Wetterlage:
--------
Das Tief 'Theres' über der Adria bringt im Süden des Landes noch dichte Wolken, sonst sorgt Hoch 'Gerd' über Südschweden für ruhiges, teils auch trübes Winterwetter.


Freitag
Heute scheint im Norden, neben einigen lockeren Wolkenfeldern fast ungestört die Sonne. In der Südhälfte halten sich dagegen meist noch dichte Wolken, bis auf wenige Flocken, vor allem in Alpennähe und im Schwarzwald bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis +2 Grad im Süden unter Wolken, mit etwas Sonne werden in Westniedersachsen bis +5 Grad erreicht. In der Nacht bleibt es teils aufgelockert, teils auch wolkig und die Temperatur sinkt auf -1 bis -9 Grad.

Samstag
Am Samstag scheint in der Nordhälfte neben einigen lockeren Wolkenfeldern wieder die Sonne, im Süden halten sich meist noch dichtere Wolken, Auflockerungen sind hier nur selten, es bleibt aber meist trocken. Dazu werden Höchstwerte von -2 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und am Alpenrand und +4 Grad an der niederländischen Grenze erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet wieder stärker bewölkt und nur vereinzelt kann sich etwas die Sonne zeigen. Dazu kann es in Alpennähe auch zeitweise etwas schneien, sonst sind nur vereinzelt ein paar Flocken möglich. Mit Höchstwerten von -4 Grad im östlichen Bayern und bis +2 Grad am Niederrhein bleibt es kalt.

Montag
Am Montag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt, im Norden ziehen örtlich Schneeschauer durch, im äußersten Süden ist zeitweiliger Schneefall möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen nur -5 bis +1 Grad.

Dienstag
Am Dienstag lässt sich neben Wolken gebietsweise auch etwas die Sonne blicken und nur im Westen und an den Küsten sind noch weitere Schneeschauer möglich. Die Temperaturen erreichen -6 bis +1 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, daneben ziehen jedoch immer wieder Schneeschauer durch. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis +1 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun