Anzeige

Im Norden teils freundlich, im Süden noch regnerisch

Deutschland-Wetter, 12.09.2005

Wetterlage:
Die Ausläufer des Tiefs 'Rudi' über Polen sorgen zum Teil noch für wechselhaftes Wetter mit Regen und Schauern, von Nordwesten her setzt sich allerdings schon wieder leichtes Hochdruckwetter durch.


Montag
Heute bleibt es von der Eifel bis zur Niederlausitz wechselnd bis stark bewölkt und regnerisch, im Süden können auch vereinzelt Gewitter durchziehen. Von der Nordsee her setzt sich im Laufe des Tages neben Wolken auch häufiger wieder die Sonne durch und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad, im norddeutschen Flachland bis 24 Grad. In der Nacht lockern die Wolken von Norden her immer weiter auf, und nur noch südlich des Main ist noch etwas Regen möglich. Die Temperatur sinkt dabei auf 14 bis 12 Grad unter Wolken, bei aufgelockertem Himmel auf 11 bis 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag fällt im äußersten Süden noch Regen, sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 23 Grad, nur bei Regen ist es mit 16 bis 18 Grad etwas kühler. In der Nacht lässt auch der Regen im Alpennähe nach und es bleibt verbreitet nur gering bewölkt und trocken bei Tiefstwerten zwischen 15 Grad auf den Nordseeinseln und 7 Grad im Erzgebirge.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden neue Wolken und leichter Regen auf bei 18 bis 20 Grad, sonst bleibt es freundlich und trocken bei Höchstwerten von 20 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Mittelgebirgsraum aufgeheitert und trocken, bei 19 bis 22 Grad, im Norden und im Süden ziehen Wolken mit etwas Regen auf und die Temperatur erreicht nur 14 bis 18 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es im Süden anfangs noch heiter, von Norden her breitet sich jedoch Schauer. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es heitert es nach einem meist trüben Begin von Westen her auf, und die Schauer lassen nach, dennoch bleibt es mit 14 bis 18 Grad recht kühl.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos