Anzeige

Im Norden viel Sonne, im Süden teils dichte Wolken und Schnee

Deutschland-Wetter, 26.01.2010

Wetterlage
Hoch 'Eberhard' liegt über dem nördlichen Mitteleuropa und sorgt für zunehmend freundliches und trockenes Winterwetter in Deutschland. Im Süden Deutschlands sorgt schwacher Tiefdruckeinfluss noch für Wolken und Schnee.

Dienstag
Heute halten sich im Süden noch meist dichte Wolken und ab und zu schneit es. Im Norden ist es trocken und verbreitet scheint die Sonne. Es bleibt kalt bei -10 Grad an der Müritz und -1 Grad am Bodensee.
In der Nacht zu Mittwoch ist es im Norden meist klar, im Süden stark bewölkt bis bedeckt. Die Temperatur sinkt auf -2 Grad auf den Nordseeinseln und auf -22 Grad in einigen Erzgebirgstälern.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils dicht bewölkt und meist trocken. Im Norden kommt jedoch allmählich neuer Schnee oder Schneeregen und dabei auch starker Wind auf. Die Höchstwerte liegen bei -9 bis 1 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht meist dichte Bewölkung durch und zeitweise schneit es. Die Höchstwerte liegen bei -5 bis 2 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt, nur hier und da weiter aufgelockert. Gebietsweise schneit es noch. Die Temperatur erreicht nur -6 bis 1 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand wechselnd, im Süden auch stärker bewölkt. Die Temperatur steigt auf -7 bis 0 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee. Die Temperatur steigt -10 bis 2 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern