Anzeige

Im Norden viele Wolken, sonst meist heiter

Deutschland-Wetter, 15.07.2008

Wetterlage
Ein Keil des Azorenhochs sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Norden lenkt ein Nordmeertief von Westen feuchte und wolkenreiche Luft heran.


Dienstag
Heute ziehen im Norden viele, teils dichte Wolken durch, es bleibt aber weitgehend trocken. Sonst scheint häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad an der dänischen Grenze und 27 Grad um Mannheim. In der Nacht ist es im Süden gering bewölkt oder klar, die starke Bewölkung breitet sich aber allmählich schon weiter südwärts aus. Im Nordwesten kommt Regen auf. Es kühlt sich auf 18 Grad in Berlin und 9 Grad am Bodensee ab.

Mittwoch
Am Mittwoch verlagert sich ein Regenband von Norddeutschland langsam südwärts, gegen Abend liegt es etwa zwischen dem Saarland und Sachsen. Im Norden lockert es von Nordwesten wieder auf und es kommt nur noch zu vereinzelten Schauern. Im Süden ist es zunächst meist freundlich, allmählich nimmt die Bewölkung von Norden aber zu. Gegen Abend kann es vor allem südlich der Mainlinie zu einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung zum Teil Regen, örtlich sind Gewitter möglich. Dazu werden nur noch zwischen 15 und 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag zieht meist starke Bewölkung durch, die ab und zu Regen bringt, auch vereinzelte Gewitter sind möglich. Die Höchstwerte liegen nur bei 15 bis 23 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende ziehen viele Wolken durch, hin und wieder kann aber auch die Sonne scheinen. Es kommt zu Schauern oder auch Gewittern. Die Temperatur steigt auf 17 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus