Anzeige

Im Norden vielfach freundlich, im Süden stark bewölkt

Deutschland-Wetter, 22.03.2010

Montag
Heute ist es im Süden und im Westen teils noch stärker bewölkt, und es kann etwas Regen fallen. Im Norden und Osten gibt es meist nur ein paar Wolken und es scheint vielfach die Sonne. Die Temperatur steigt auf 6 Grad auf Rügen und 15 Grad im Oberrheingraben.

In der Nacht zu Dienstag ziehen im Norden dichtere Wolken auf, und es kann etwas regnen, im Süden ist es vielerorts nur leicht bewölkt oder klar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad im Emsland und 3 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd, vor allem in der Nordhälfte aber auch stark bewölkt. Es bleibt, bis auf vereinzelt etwas Regen im Norden, weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 7 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend aufgelockert bewölkt und zeitweise scheint die Sonne. Es kann aber auch teils stärkere Bewölkung durchziehen. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Mit Höchstwerten von 10 bis 19 Grad wird es noch etwas milder.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen von Südwesten her wieder viele Wolken heran, die zum Teil auch etwas Regen bringen können. Vor allem in der Südosthälfte des Landes bleibt es aber trocken und gebietsweise scheint auch die Sonne. Bei Höchstwerten von 10 bis 19 Grad bleibt es frühlingshaft mild.

Freitag
Am Freitag zieht voraussichtlich von Westen her ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und Regen heran. In der Osthälfte ist es bis zum Nachmittag noch trocken und teils scheint die Sonne. Gegen Abend setzt auch hier Regen ein.
Die Höchstwerte erreichen milde 8 bis 20 Grad, mit den höheren Werten in der Osthälfte.

Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand stark bewölkt und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 6 bis 12 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus