Anzeige

Im Norden wechselhaft, sonst freundlich und meist trocken

Deutschland-Wetter, 30.07.2009

Wetterlage
Im Norden sorgt Tiefdruckeinfluss für wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewittern. Sonst bringt Hoch 'Irene' über der Biskaya freundliches und meist trockenes Wetter.


Donnerstag
Heute kommt es bei im Norden bei teils dichten Wolken zu Schauern oder Gewittern, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss häufig heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Dazu weht im Norden frischer bis starker und an der Nordsee teils stürmischer Wind. Die Temperatur liegt bei 17 Grad auf einigen Nordseeinseln, 22 Grad in Hannover und bis 28 Grad in Görlitz. In der Nacht zum Freitag ist es bis auf letzte Schauer in Schleswig-Holstein in der Nordhälfte meist gering, in der Südhälfte meist aufgelockert oder stark bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte erreichen 16 Grad auf Sylt und bis 5 Grad in der Eifel.

Freitag
Am Freitag ist teils heiter, vor allem in der Mitte und im Süden häufiger auch stärker bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 25 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, teils ziehen auch einige dichte Wolken durch. Im Westen und Nordwesten kann am Abend bei dichten Wolken Regen aufkommen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 21 bis 29 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker bewölkung zu Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad in der Nordwesthälfte und 24 bis 35 Grad in der Südosthälfte.

Montag
Am Montag ist es wechselhaft mit teils dichten Wolken und gelegentlich auch Sonne. Es kommt zu weiteren Schauern, örtlich auch zu Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 26 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter, zeitweise können auch dichtere Wolken durchziehen. Es bleibt trocken bei 20 bis 27 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi