Anzeige

Im Norden Wolkenaufzug, sonst sternenklare Nacht

Deutschland-Wetter, 27.09.2018

Kaum noch Bodenfrost

Am frühen Abend spendet die allmählich untergehende Sonne noch reichlich Licht und Wärme. Meistens ist der Himmel wolkenlos oder nur leicht bewölkt. Nur in Teilen Schleswig-Holsteins und an der Ostsee halten sich einige dichtere Wolkenfelder. Die Temperaturen liegen kurz vor Dämmerungsbeginn meist bei angenehmen 20 bis 24 Grad, am Kaiserstuhl können sogar noch Werte von über 25 Grad gemessen werden.

Der Wind bleibt im Norden spürbar, sonst schläft er allmählich ganz ein.

 

Während der ersten Nachthälfte nimmt die Bewölkung ganz im Norden und an den Küsten allgemein zu und in Schleswig-Holstein kann es stellenweise tröpfeln. Sonst bleibt es sternenklar. Die Temperaturen sinken.

 

Während der zweiten Nachthälfte werden die Wolken bis zu den nördlichen Mittelgebirgen allmählich etwas dichter, Regen fällt aber nur vereinzelt etwas. Sonst funkeln weiterhin Mond und Sterne. An Gewässern können sich stellenweise Nebelfelder bilden. Im Vergleich zu den letzten Nächten bleibt es aber mit Werten von 8 bis 13 Grad allgemein recht mild. Bodenfröste treten kaum noch auf.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi