Anzeige

Im Nordosten zunehmend mehr Wolken

Deutschland-Wetter, 17.02.2008

Wetterlage
Hoch „Friedrich“ liegt über Süddeutschland sorgt für meist sehr freundliches Wetter in Deutschland. Im Nordosten ziehen dagegen mit einer nordwestlichen Strömung die Wolken schwacher Tiefausläufer auf.


Sonntag
Heute scheint zumeist bei nur leichter Bewölkung weiter die Sonne. Im Südwesten ist es teils wolkenlos. In Küstennähe und im Osten zieht aber zum Teil auch starke Bewölkung durch. Es bleibt aber weitgehend trocken. Im Norden weht dazu ein teils frischer, an der See auch starker Westwind. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad am Bayrischen Wald und etwa 8 Grad am Rhein. In der Nacht ist es überwiegend klar oder leicht bewölkt, im Norden und Osten dagegen verdichten sich die Wolken weiter und zwischen Schleswig-Holstein und Brandenburg kann es auch leicht regnen. Es kühlt sich auf 4 bis 2 Grad an der See und bis unter -8 Grad im Süden ab. Es kann sich Reifglätte bilden. Vereinzelt ist vor allem in Ostdeutschland Glätte durch gefrierenden Regen möglich.

Montag
Am Montag sind die Wolken nordöstlich einer Linie vom Emsland bis zum Fichtelgebirge meist dicht, dazu fällt gebietsweise leichter Regen, in Sachsen kann es vor allem im Bergland auch schneien. Im Westen und Süden bleibt es trocken, dazu scheint weiter vielfach die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 2 Grad am Erzgebirge und 9 Grad an der Mosel.

Dienstag
Am Dienstag liegt eine dichte Wolkendecke über dem Norden und dem Osten und hier und da kann es ein wenig regnen. Vom Rheinland bis nach Oberbayern ist es dagegen erneut freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 4 Grad an der Neiße und 11 Grad im Breisgau.

Mittwoch
Am Mittwoch ist im Nordosten weiter dicht bewölkt mit örtlich ein wenig Regen, aber auch von Süden und Südwesten kommen jetzt dichte Wolken auf, die örtlich ein wenig Regen bringen. In den Regionen dazwischen bleibt es meist trocken, aber nur gelegentlich scheint etwas die Sonne. Es werden 5 bis 10 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag bringen dichte Wolken voraussichtlich vor allem in der Südhälfte Deutschlands etwas Regen. Im Norden bleibt es meist trocken, aber nur zum Teil scheint auch die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag überwiegt nach dem jetzigen Stand dichte Bewölkung, die aber nur gebietsweise leichten Regen bringt. Mit 8 bis 14 Grad wird es von Westen her noch milder.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern