Im Nordwesten erster Regen

Deutschland-Wetter, 08.11.2006

Wetterlage
Hoch 'Stefan' über Südosteuropa sorgt im Süden und Osten noch für meist freundliches Wetter. Von Nordwesten ziehen aber bereits die Ausläufer von Tief 'Elli' über Dänemark auf.


Mittwoch
Heute ist es im Süden und Osten noch teils heiter. Von Nordwesten und Westen kommen allmählich dichtere Wolken auf. Erst später kommt es im Nordseeumfeld zu erstem Regen. Die Temperatur liegt bei Werten zwischen 8 Grad in Lübeck und 15 Grad in München. In der Nacht zieht ein Gebiet mit teils kräftigem Regen von Nord nach Süd über Deutschland hinweg. Von Nordwesten folgen Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad im Rhein-Main-Gebiet und 6 Grad am Bodensee. Dabei weht frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit Sturmböen.

Donnerstag
Am Donnerstag regnet es im Süden zunächst noch anhaltend. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit Regenschauern, vor allem in Küstennähe auch Graupelschauern oder kurzen Gewittern. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 6 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und 13 Grad um Karlsruhe. Der Westwind ist weiter frisch bis stark mit einzelnen Sturmböen.

Freitag
Am Freitag ist es vielerorts trüb, aber meist trocken. Im Tagesverlauf kann sich gebietsweise, vor allem im Südwesten, auch die Sonne durchsetzen. Dazu liegen die Temperaturen nur bei 3 Grad im Erzgebirge bis 10 Grad an der niederländischen Grenze.

Samstag
Am Samstag ist es in der Südhälfte trocken mit teils dichteren Wolken, teils mehr Sonnenschein. In der Nordhälfte kommt von Norden teils kräftiger Regen und starker Südwestwind auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und immer wieder kommt es zu teils kräftigen Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauern. Die Temperaturen erreichen nur noch 1 bis 7 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es meist trüb mit etwas Regen oder Schnee bei 1 bis 9 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare