Anzeige

Im Nordwesten teils freundlich, im Südosten kalt und nass

Deutschland-Wetter, 09.12.2006

Wetterlage
Ein kleines Tief über den Ostalpen bringt heute Regen und teils Schnee in den Süden und Osten. Von Westen gelangt zugleich etwas kühlere Luft nach Deutschland.


Samstag
Heute halten sich im Süden und Osten viele Wolken, die auch zeitweise Regen oder oberhalb von etwa 400 Meter teils auch Schnee bringen. In der Nordwesthäfte ziehen bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelte Regenschauer durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad am Alpenrand und 9 Grad an den Küsten. In der Nacht fällt im Osten und Süden weiterhin noch etwas Regen oder Schnee. Sonst kann die Bewölkung zum Teil weiter auflockern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad. Stellenweise kann es glatt sein.

Sonntag
Am Sonntag sind vor allem vom Saarland bis zur Nord- und Ostsee neben Wolken auch sonnige Abschnitte möglich, im Süden und Südosten halten sich dagegen noch meist dichte Wolken. Vor allem am Alpenrand kann es noch zeitweise schneien, sonst fallen nur vereinzelt ein paar tropfen oder Flocken. Die Temperaturen erreichen 2 Grad am Alpenrand und 8 Grad an der Nordsee.

Montag
Am Montag ist es zunächst verbreitet freundlich, von Nordwesten ziehen jedoch wieder dichte Wolken und Regen auf, bis zum Abend erreichen sie das Saarland und die Oder. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad im Allgäu und 10 Grad auf Sylt. Der Wind nimmt im Nordwesten wieder zu und weht frisch bis stark aus Südwest mit Sturmböen.

Dienstag
Am Dienstag regnet es noch gebietsweise. Von Nordwesten lockert es aber wieder auf. Die Temperatur erreicht 2 bis 8 Grad.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag kann es im Norden bei dichter Bewölkung und starkem Wind auch gelegentlich regnen. Im Süden bleibt es trocken, zum Teil scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad am Bayrischen Wald bis 11 Grad an der Nordsee.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe