Im Osten dichtere Wolken, sonst heiter

Deutschland-Wetter, 20.09.2008

Wetterlage
Hoch 'Erich' über der Nordsee sorgt heute für ruhiges und meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Osten erreichen uns Wolken von Tief „Olivia“ über Südosteuropa.

Samstag
Heute ziehen im Osten teils dichtere Wolken durch, die aber kaum Regen bringen. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt trocken. Dazu werden 12 Grad in Südostbayern bis 19 Grad im Emsland erreicht. Der Nordwind weht nur schwach. In der Nacht zum Sonntag ist es teils aufgelockert, von Osten her zunehmend stärker bewölkt und nahe der polnischen Grenze sind zum Morgen erste Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf den Inseln, 8 Grad an der Elbe bis 2 Grad in Süddeutschland ab, am Alpenrand ist leichter Frost möglich.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder, teils starker Bewölkung örtlich zu Schauern. Im Westen und Südwesten gibt es auch heitere Abschnitte und es bleibt dort trocken. Die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad im Südosten und 15 bis 18 Grad im Nordwesten.

Montag
Am Montag ist es im Osten stark bewölkt und regnerisch. Sonst ist es teils wolkig, vor allem im Westen teils auch heiter, einzelne Schauer sind im Süden möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad am Erzgebirge bis 17 Grad nahe der niederländischen Grenze.

Dienstag
Am Dienstag überwiegen Wolken, gebietsweise fällt leichter Regen. Es werden 11 bis 13 Grad unter Regenwolken bis 16 Grad bei etwas Sonnenschein erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen noch letzte Tropfen, im Tagesverlauf setzt sich jedoch immer häufiger die Sonne durch, je nach Sonnenscheindauer steigen die Temperaturen auf 13 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtig heiter bei 15 bis 20 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Indem wir das Unmögliche fordern, erhalten wir das Bestmögliche."

    Italienisches Sprichwort