Anzeige

Im Osten noch Wolken, sonst wieder verbreitet sonnig

Deutschland-Wetter, 18.10.2005

Wetterlage:
Hoch 'Querida' über Skandinavien sorgt auch heute noch für meist ruhiges und sonniges Wetter. Lediglich im Osten halten sich anfangs noch etwas dichtere Wolken.

Dienstag
Heute ist es nahe der polnischen Grenze anfangs noch etwas stärker bewölkt, im Laufe des Tages heitert es aber immer weiter auf und es bleibt trocken. In den übrigen Landesteilen scheint, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder wieder verbreitet die Sonne, gegen Abend können im Westen allerdings einige Schleierwolken aufziehen, es bleibt aber trocken. Die Temperatur liegt bei 10 bis 12 Grad in der Lausitz, sonst werden 13 bis 15 Grad erreicht. In der Nacht ist es verbreitet noch klar, im Westen ziehen allerdings dichtere Wolken auf und in den Morgenstunden ist vereinzelt leichter Regen möglich. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Küstennähe und bis -1 Grad im Süden und Südosten des Landes.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Osten und Nordosten verbreitet noch heiter und trocken, im Westen und Südwesten ziehen jedoch dichte Wolken auf, örtlich ist leichter Regen möglich. Die Temperatur erreicht bei Regen nur 10 bis 12, sonst 13 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teilweise etwas Aufgelockert, meist jedoch stark bewölkt und vor allem südlich des Main kann es zeitweise Regnen. Die Tageshöchstwerte erreichen 13 bis 16 Grad, bei Regen bleibt es etwas kühler.

Freitag
Am Freitag bleibt es wechselnd bewölkt, südlich der Mittelgebirge regnet es örtlich noch etwas, in Nordseenähe ziehen Schauer auf, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht dabei Werte zwischen 13 und 17 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht im Norden teils kräftiger Regen auf, sonst bleibt es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und vereinzelt sind leichte Schauer möglich. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es verbreitet wechselnd bewölkt und vor allem im Norden ziehen noch teils kräftige Schauer durch. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 18 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos