Im Osten teils noch gefrierender Regen

Deutschland-Wetter, 07.01.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Christine' über der Nordsee ziehen von West nach Ost über Deutschland hinweg.


Montag
Heute regnet es zunächst. Im Osten sind dabei anfangs auch noch Schnee oder gefrierender Regen mit erheblicher Glättegefahr möglich! Von Westen her zeigt sich etwas die Sonne, es können aber einzelne Regenschauer folgen. Die Temperaturen erreichen dabei 2 Grad an der Oder und 8 Grad am Rhein. Dazu weht ein teils frischer bis starker Südwestwind, im Norden und in den Mittelgebirgen sind Sturmböen möglich.

Dienstag
Am Dienstag halten sich meist viele Wolken, gelegentlich kann es aber auch die Sonne scheinen. Vor allem im Westen und Norden ist etwas Regen möglich, sonst bleibt es meist trocken. Es werden 2 Grad in Südostbayern und 7 Grad im Rheinland erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach Südosten hin noch teils freundlich. Von Nordwesten breitet sich aber erneut Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad. Es ist erneut recht windig.

Donnerstag
Am Donnerstag kann gebietsweise aus dichten Wolken leichter Regen fallen. Meist bleibt es aber trocken. Hier und da kann sich auch etwas die Sonne zeigen. Dazu werden 3 bis 9 Grad erreicht. Im Norden und Westen wird es wieder zunehmend windig.

Freitag
Am Freitag kommt von Nordwesten wieder Regen auf, im Süden und Osten bleibt es aber noch weitgehend freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei milden 4 bis 10 Grad. Teils ist es stürmisch.

Samstag
Am Samstag halten sich voraussichtlich meist dichte Wolken, die auch etwas Regen oder Schneeregen bringen können, 2 bis 7 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul