Anzeige

Im Osten und in der Mitte meist stark bewölkt und zeitweise Regen, im Süden wechselnd bis stark be

Deutschland-Wetter, 15.04.2010

Wetterlage
Hoch 'Micha' sorgt nach Norden und Westen für freundliches und trockenes Hochdruckwetter, im Osten und in der Mitte bringen Ausläufer von Tief 'Natalie' über Osteuropa teils feuchte Luftmassen.


Donnerstag
Heute bleibt es von der mitte bis in den Osten meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Auch im Süden ziehen häufig viele Wolken durch, dabei bleibt es aber meist trocken. Weiter nach Norden und Westen ist es meist heiter, vor allem nach Norden auch sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur 5 Grad im Vogtland und bis 15 Grad in Hannover und Köln.
In der Nacht zum Freitag ist vor allem nach Südosten hin noch teils etwas Regen möglich, meist bleibt es aber bei wechselnder bis starker Bewölkung schon trocken. Im Norden und Westen ist es nur locker bewölkt, teils auch klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad auf den Nordseeinseln und bis -3 Grad im Allgäu.

Freitag
Am Freitag scheint bei meist nur lockeren, teils aber auch dichteren Wolken, häufig die Sonne. Dabei bleibt es trocken, nur im Süden ist vereinzelt etwas Regen möglich. Es werden 8 bis 15 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag gibt es meist viel Sonnenschein bei nur einigen lockeren Wolken. Im äußersten Norden können aber auch teils dichte Wolken durchziehen, Regen fällt dabei aber kaum. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 18 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen in der Nordhälfte teils dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aberweitgehend trocken, weiter südlich ist meist sonnig und trocken. Besonders am Alpenrand steigt im Tagesverlauf aber das Schauer- oder Gewitterrisko an. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 13 Grad im Norden, sonst werden 13 bis 19 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ziehen wieder mehr Wolken durch, zeitweise kann aber auch die Sonne scheinen. Im Norden kann gebietseise etwas Regen fallen. Im Süden sind besonders am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 6 bis 11 Grad.

Dienstag
Am Diestag wird es nach dem derzeitigen Stand wieder mehrheitlich heiter, im Norden sind aber zeitweise auch dichtere Wolken möglich. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 13 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi