Anzeige

Im Osten und Süden noch Schneefall, im Norden etwas Regen, sonst meist aufgelockert und trocken

Deutschland-Wetter, 22.11.2005

Wetterlage:
Zwischen Hoch 'Xandra' über Großbritannien und Tief 'Silvio' über Ungarn strömt feuchtkalte Luft aus Nordöstlicher Richtung nach Deutschland ein.


Dienstag
Heute ist es überwiegend wolkig mit zeitweiligen Aufheiterungen. Vom Emsland bis zur Lübecker Bucht bleibt es meist stark bewölkt und örtlich ist hier leichter Regen möglich. Auch in den südlichen Landesteilen werden die Wolken von Osten her wieder dichter und vor allem im Erzgebirge und am Alpenrand muss mit teils länger andauerndem Schneefall gerechnet werden. Die Temperatur erreicht nur -2 bis +1 Grad im Süden und Südosten, 2 bis 5 Grad nördlich der Mittelgebirge und örtlich bis zu 7 Grad an der Nordsee. In der Nacht ist es vor allem in einem Streifen zwischen Eifel und Ostsee örtlich aufgelockert, teils auch klar, gebietsweise bildet sich Nebel. Sonst bleibt es meist wolkig, im Süden und Osten ist leichter Schneefall möglich, an der Nordsee leichter Regen. Die Tiefstwerte liegen im Küstenbereich bei 0 bis 4 Grad, sonst werden -1 bis -6, in Südostbayern bis -10 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es teils wolkig oder neblig-trüb, teils auch aufgelockert und vor allem in den südlichen Landesteilen fällt noch Schnee oder Schneeregen, im Norden bleibt es bis auf örtlich etwas Nieselregen meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad am Alpenrand und bis +7 Grad an der Nordsee.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit Schneeregen oder Schnee auf, im Osten und Süden bleibt es aber teils aufgelockert, teils auch trüb und trocken. Mit Tageshöchstwerten von -7 bis +2 Grad bleibt es recht kalt.

Freitag
Am Freitag bleibt es verbreitet wechselhaft mit zum Teil länger anhaltendem Schneefall. Die Temperatur erreicht -1 bis +3 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und nur vereinzelt ist noch etwas Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen bei -6 bis +1 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus