Anzeige

Im Osten und Süden zunächst noch Sonne, im Tagesverlauf von Nordwesten her dichte Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 18.10.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Klaus' mit Zentrum über der Nordsee sorgt für zunehmend dichte Wolken und Regen in Deutschland.

Heute scheint im Osten und im Süden zunächst noch die Sonne, im Tagesverlauf ziehen von Nordwesten her dichte Wolken auf und es setzt Regen ein. Im Südosten scheint bis zum Abend die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf den Nordseeinseln und bis 19 Grad in Leipzig.

In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd, im Norden teils auch locker bewölkt. Im Norden bleibt es meist trocken, im Süden fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in St. Peter-Ording und bis 1 Grad am Alpenrand.

Am Mittwoch ist es häufig aufgelockert bewölkt, gebietsweise ziehen aber auch dichte Wolken durch, die für einzelne Schauer sorgen können. Die Temperatur erreicht 7 Grad am Elstergebirge und bis 12 Grad in Berlin.

Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, zum Teil aber auch stark bewölkt, dazu können sich gebietsweise Schauer entwickeln. Die Temperatur erreicht nur teils 3 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Freitag ist es überwiegend locker bewölkt, in Nordseenähe können dichte Wolken auch einige Tropfen bringen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht etwa 2 Grad im Berchtesgardener Land und bis 11 Grad an der Nordseeküste.

Am Samstag ist es weitgehend heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad am Thüringer Wald und bis 11 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Sonntag scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Oderbruch und bis 15 Grad in Karlsruhe.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe