Im Osten und Südosten vereinzelt etwas Schnee, sonst heiter bis wolkig und meist trocken

Deutschland-Wetter, 14.03.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Ingo' über Skandinavien und Nordwestrussland bleibt weiterhin wetterbestimmend in Deutschland mit kalter und zunächst trockener Luft.


Dienstag
Heute ist es, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder größtenteils aufgeheitert und trocken, nur in den östlichen und südöstlichen Landeseilen überwiegen meist Wolken und vereinzelt sind hier und da auch ein paar Schneeflocken möglich. Trotz Sonne werden allerdings nur -5 Grad im Erzgebirge und bis örtlich +6 Grad am Rhein erreicht. In der Nacht ist es vor allem im Nordwesten teils klar oder nur gering bewölkt und trocken, nach Osten und Süden hin nimmt die Bewölkung jedoch immer mehr zu, und vor allem in der Lausitz und im Ostbayern ist örtlich leichter Schneefall möglich. Die Temperatur kühlt dabei auf -3 bis -8, bei klarem Himmel und über Schnee stellenweise bis -18 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich von Osten her dichte Wolken und leichter Schneefall aus, nur im äußersten Westen bleibt es anfangs noch freundlich und größtenteils trocken. Hier werden +2 bis +6 Grad erreicht, sonst liegen die Höchstwerte bei -3 bis +1 Grad. In der Nacht bleibt es überwiegend stark bewölkt, mit Tiefstwerten von -1 bis -8 Grad wird es allerdings nicht mehr ganz so kalt wie in den vorherigen Nächten.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt, vor allem in den östlichen Landesteilen ist zeitweiliger Schneefall möglich, sonst fallen nur vereinzelt ein paar Flocken. Am freundlichsten und meist trocken bleibt es am Oberrhein. Die Tageshöchstwerte liegen bei -2 bis +2, an der französischen Grenze örtlich bis +5 Grad.

Freitag
Am Freitag sind neben Wolken auch Auflockerungen möglich, daneben ist jedoch örtlich noch etwas Schnee oder Schneeregen möglich. Die Temperaturen erreichen 0 bis +5 Grad.

Samstag
Am Samstag lockern die Wolken von Westen her zunehmend auf, und es bleibt größtenteils trocken. Dabei werden 0 bis +4 in Rheinnähe bis +8 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist s in der Südhälfte meist noch freundlich und trocken, im Norden breiten sich jedoch dichte Wolken mit etwas Schnee oder Schneeregen aus. Die Temperatur erreicht 0 bis +3 Grad im Norden und Osten, im Süden und Südwesten werden +5 bis +9 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt