Anzeige

Im Süden heiter, im Norden Wolken und etwas Regen möglich

Deutschland-Wetter, 16.03.2007

Wetterlage
Im Norden sorgt ein schwacher Ausläufer von Nordmeertief 'Mike' für Wolken und etwas Regen, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss meist noch heiter und trocken.

Freitag
Heute ist es südlich der Mittelgebirge nach örtlichem Frühnebel meist wieder heiter und es bleibt trocken. An den Küsten und in der Norddeutschen Tiefebene breiten sich dagegen teils dichte Wolken aus, aber nur vereinzelt ist leichter Nieselregen möglich. Am Nachmittag kann es vor allem an der Nordsee auch wieder auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad auf den Inseln bis 17 Grad am Oberrhein.

Samstag
Am Samstag ist es südlich der Donau wechselnd bewölkt aber größtenteils trocken, sonst halten sich meist viele Wolken und zeitweise regnet es. In der Nordhälfte können die Wolken im Laufe des Tages auch etwas auflockern, dann ziehen jedoch örtlich Schauer durch. Mit Höchstwerten von nur noch 4 Grad im Fichtelgebirge bis 11 Grad im Emsland wird es deutlich kühler als an den vergangenen Tagen. Dazu weht frischer, an den Küsten auch starker West- bis Nordwestwind mit teils stürmischen Böen.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es in Südbayern meist aufgelockert und trocken, sonst halten sich weiterhin viele dichte Wolken mit zeitweiligem Regen. Im Norden kommt es örtlich zu Regen- oder Graupelschauern. Bei Temperaturen um 4 bis 12 Grad bleibt es windig, im Norden teils auch stürmisch.

Montag und Dienstag
Zu Beginn der neuen Woche kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu teils kräftigen Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauern, sowie örtlichen Gewittern. Mit nur noch -2 bis 6 Grad wird es vor allem im Süden wieder winterlich.

Mittwoch
Auch am Mittwoch wechseln sich Wolken, etwas Sonne und teils kräftige Schneeregen- oder Schneeschauer ab, in den westlichen Landesteilen sind vereinzelt auch noch Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 7 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus