Anzeige

Im Süden meist freundlich, im Norden Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 01.07.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Winfried' über Großbritannien ziehen heute von West nach Ost über Deutschland hinweg, und bringen Regen und teils kräftige Schauer oder Gewitter mit. Nur im äußersten Süden bleibt es unter leichtem Hochdruckeinfluss freundlicher.


Sonntag
Heute scheint im Süden neben meist nur lockeren Wolkenfeldern verbreitet die Sonne, und Schauer oder Gewitter sind hier nur selten. Im Norden und Nordwesten halten sich dagegen meist dichte Wolken, anfangs fällt etwas Regen, später breitet sich aus Westen teils kräftige Schauer und Gewitter aus. Dabei sind örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. In Brandenburg und Sachsen bleibt es größtenteils noch freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen zwischen 18 und 26 Grad im Norden und Nordwesten, und 25 bis 30 Grad im Süden und Südosten.

Montag
Am Montag lässt sich neben Wolken nur vereinzelt etwas die Sonne blicken und verbreitet ziehen teils kräftige Schauer und Gewitter durch. Die Temperaturen erreichen verbreitet nur noch 16 bis 22 Grad, an der Grenze zu Polen sind noch 24 bis 30 Grad möglich.

Dienstag
Auch am Dienstag bleibt es wechselhaft und gebietsweise fällt teils gewittriger Regen. Die Temperaturen erreichen nur noch 13 bis 19, in der Lausitz noch bis 24 Grad.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag sind neben Wolken nur vereinzelt auch Auflockerungen möglich, und es kommt verbreitet wieder zu Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Dabei werden 13 bis 20 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag halten sich anfangs noch meist dichteWolken und gebietsweise kann es noch etwas regnen, später sind im Norden und Westen jedoch auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 22 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus