Anzeige

Im Süden meist freundlich, im Norden viele Wolken und etwas Regen

Deutschland-Wetter, 25.02.2009

Wetterlage
Im Norden sorgt die Warmfront von Tief 'Xiang' über der Ostsee für viele Wolken und etwas Regen. Weiter nach Süden bestimmt heute ein Keil von Hoch 'Irina' über den Britischen Inseln das Wetter.


Mittwoch
Heute hält sich über der Nordhälfte Deutschlands meist dichte Bewölkung, die sich langsam auch etwas weiter südwärts ausdehnt, gelegentlich kann dabei etwas Regen oder Sprühregen fallen. Weiter nach Süden hin bleibt es dagegen weitgehend trocken und es ziehen nur gebietsweise dichte Wolken durch, vielerorts scheint auch die Sonne. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad an den Alpen und etwa 8 Grad im Rheinland. In der Nacht ziehen die dichten Wolken und der leichte Regen oder Nieselregen weiter nach Süden. Dabei fällt im Süden und Südosten des Landes meist Schnee. Die Temperaturen sinken auf 5 Grad auf den Nordseeinseln bis -6 Grad an der Schwäbischen Alb.

Donnerstag
Am Donnerstag bringen dichte Wolken häufig Regen, im Südosten und in den Mittelgebirgen auch Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad am Niederrhein. Vor allem im Norden ist es sehr windig.

Freitag
Am Freitag fällt bei starker Bewölkung gebietsweise etwas Regen, im Süden und Osten kann es auch etwas schneien. Örtlich bleibt es auch trocken, die Sonne kann sich aber nur selten etwas zeigen. Es werden 1 bis 9 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag ist es im Norden und Osten meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Besonders nach Südwesten hin ist es vielfach auch aufgelockert bewölkt oder heiter und meist trocken. Es werden etwas mildere 3 bis 12 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich überwiegend aufgelockert bewölkt, teils aber auch bedeckt und nur im Norden kann etwas Regen fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 12 Grad.

Montag
Am Montag ist es nach dem jetzigen Stand der Berechnungen zunächst noch vielfach stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen, von Nordwesten her lockert es aber im Tagesverlauf zunehmend auf. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus