Anzeige

Im Süden meist locker bewölkt und trocken, im Norden zeitweise dichtere Wolken und Schauer, am Nac

Deutschland-Wetter, 10.08.2011

Wetterlage
----------
Zwischenhocheinfluss sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Den Nordwesten erreicht am Nachmittag die Front von Tief 'Timo' mit Zentrum bei den Orkney-Inseln.

Heute ist es im Süden meist locker bewölkt und es bleibt trocken, im Norden können zeitweise auch dichtere Wolken durchziehen, die Schauer bringen. Am Nachmittag ist es im Nordwesten stark bewölkt und es fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 19 Grad in Mainz.

In der Nacht zum Donnerstag ist es im Süden und in der Mitte locker bewölkt und es bleibt trocken, im Norden ziehen dichte Wolken durch und es fällt Regen. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Cuxhaven und bis 7 Grad am Alpenrand.

Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden dichte Wolken durch und es fällt Regen, im Süden scheint häufig die Sonne. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Sylt und Amrum und bis 26 Grad in Offenbach.

Am Freitag ziehen meist dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer, am Nachmittag lockert es zunehmend auf. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Föhr und bis 23 Grad in Leipzig.

Am Samstag ist es locker bewölkt, hier und da entwickeln sich Quellwolken und Schauer. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in St. Peter-Ording und bis 24 Grad in München.

Am Sonntag ziehen meist dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer. Im Südosten bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Gießen und bis 27 Grad in Leipzig.

Am Montag ist es wechselnd, teils auch locker bewölkt und vor allem im Süden entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 11 Grad im Allgäu, 17 Grad in Koblenz und bis 25 Grad in Berlin.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus