Anzeige

Im Süden noch Schauer, sonst meist freundlich und trocken

Deutschland-Wetter, 02.06.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Ulrich' westlich von Irland breitet sich langsam nach Osten aus und sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Süden des Landes sind allerdings noch Schauer möglich.


Freitag
Heute bleibt es im Südosten noch meist stark bewölkt und örtlich fallen noch Schauer, sonst ist es meist heiter oder nur locker bewölkt und größtenteils trocken. Im Laufe des Tages ziehen von der Nordsee her etwas dichtere Wolken auf, aber nur vereinzelt können im äußersten Norden ein paar Tropfen fallen. Die Luft erwärmt sich auf 11 bis 15 Grad in Bayern und an der Nordsee, sonst werden 16 bis 18, in der Lausitz bis 20 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag zieht ein Wolkenband von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg und bringt vor allen in den südlichen und östlichen Landesteilen örtlich etwas Regen, und auch am Alpenrand sind noch einzelne Schauer möglich. Von der Eifel bis zur Nordsee bleibt es meist trocken und gebietsweise können die Wolken auch auflockern. Die Höchstwerte erreichen 11 bis 14 Grad unter Wolken und bei Auflockerungen bis 18 Grad an der niederländischen Grenze.

Sonntag
Am Pfingstsonntag ist es anfangs verbreitet wolkig und südlich der Mittelgebirge kann es noch etwas regnen. Im Laufe des Tages lockern die Wolken von Norden her zunehmend auf und letzter Regen zieht nach Süden ab. Die Temperaturen erreichen dennoch nur 11 Grad am Erzgebirge und 16 Grad in Rheinnähe.

Montag
Am Pfingstmontag wechseln sich Wolken und sonnige Abschnitte ab, dazu kommt es aber vor allem nordöstlich der Elbe und südlich des Main örtlich zu Schauern, vereinzelt auch zu leichten Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 18 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils aufgelockert, teils auch wolkig, in der Osthälfte des Landes sind örtlich Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 18 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es verbreitet heiter bis wolkig und letzte Schauer im Südosten lösen sich auf. Dazu werden 14 bis 22 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner