Anzeige

Im Süden noch stark bewölkt, sonst heute viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 09.10.2009

Wetterlage
Hoch 'Ulrike' über der Nordsee sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Süden liegt noch die Bewölkung alter Tiefausläufer. In der Nacht zieht von Westen aber bereits Tief 'Vali' nach Deutschland.

Freitag
Heute halten sich im Süden noch häufig dichte Wolken und hier und da ist Regen möglich. Sonst bleibt es verbreitet trocken und freundlich mit viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad auf Rügen, 15 Grad im Ruhrgebiet und 19 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es im Süden und in Sachsen nur teils aufgelockert, teils auch dicht bewölkt und hier und da kann es regnen. Weiter nach Norden ist es zunächst meist nur locker bewölkt oder klar. Im Westen ziehen jedoch allmählich dichte Wolken und nachfolgend Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 13 Grad in Freiburg und bis zu 2 Grad in der Mecklenburger Schweiz.

Samstag
Am Samstag ist es nach Osten hin zunächst noch teils freundlich. Die dichten Wolken und der Regen breiten sich aber immer mehr auch ostwärts aus. Im Westen und Süden sind einzelne Gewitter möglich. Am Nachmittag kann es im Westen hier und da wieder etwas auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad im nördlichen Niedersachsen und bis 19 Grad am Inn.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen. Sonnige Abschnitte sind vor allem im Norden möglich. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 15 Grad.

Montag
Am Montag zieht häufig starke Bewölkung durch, teils regnet es noch, der Regen nimmt vielerorts aber zum Nachmittag ab. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad. Es ist zum Teil sehr windig.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch überwiegt starke Bewölkung, gebietsweise bringt sie auch Regen. Nur hier und da scheint die Sonne häufiger, am ehesten im Südwesten. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 17 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern